Aktualisierung nach 60 Sekunden ist AN.

23.08.2020 - 08:46

Hirschberg

Gestern war unser letzter Ausflug für diese Reise.

Vormittags gab es eine Museumsbesichtigung und gegen Mittag waren wir in Hirschberg unterwegs.

 

Jetzt wird gepackt und gegen halb zehn ist Abfahrt nach Hannover.

21.08.2020 - 04:47

„Todeskurve“ und Baden

Der heutige Tag startete (vom Frühstück mal abgesehen) mit einem Ausflug zur Todeskurve, die nur knappe 18 km vom Hotel entfernt ist.

 

Dort konnten wir auf einer Aussichtsplattform schöne Fotos machen und haben (natürlich) auch ein paar Töne geblasen.

 

Anschließend sind wir zu einer Badestelle an der Kwisa (der Fluss, der auch am Hotel entlangführt) gefahren.

Die Wassertemperatur betrug nicht mehr als zehn Grad, trotzdem sind viele einmal kurz (oder auch lang) reingehüpft.

 

Jetzt haben wir gleich noch einen Auftritt in Bad Flinsberg.

20.08.2020 - 01:47

Ausflug nach Tschechien

Heute stand unser Ausflug nach Frydland (Tschechien) auf dem Programm.

Nach der Schlossbesichtigung wollten wir eigentlich noch ein wenig im Ort herumflanieren, mangels Zeit klappte das leider nicht.

 

Am Abend steht heute noch eine Hubertusmesse in der Kirche in Bad Flinsberg an.

Abends kommen die polnischen Jäger aus der Region um mit uns zu feiern.

19.08.2020 - 11:14

Ausflug zur Teufelsmühle

Heute sind wir unterwegs in Bad Flinsberg.

Auf dem Programm stehen die Teufelsmühle und eine Wanderung zu einem Aussichtsturm.

19.08.2020 - 11:14

Ausflug zur Teufelsmühle

Heute sind wir unterwegs in Bad Flinsberg.

Auf dem Programm stehen die Teufelsmühle und eine Wanderung zu einem Aussichtsturm.

19.08.2020 - 12:08

Konzert im Bahnhofsmuseum

Der Bild-Upload klappt leider nicht so, wie gehofft, daher gibt es die Meldungen erstmal ohne Bilder. (Die sind dann später in der Galerie zu finden)

 

Heute waren wir zu Gast im stillgelegten Bahnhof von Bad Flinsberg und haben uns das kleine Museum angeschaut.

Anschließend gab es ein Konzert, bei dem neben uns auch Musiker aus der Region und auch eine Musikstudentin aus Österreich etwas vorgetragen haben.

18.08.2020 - 07:48

Erstes Konzert am Froschbrunnen

Wir hatten gestern unser erstes Konzert am Froschbrunnen und da wurde gleich alles gefordert was wir mitgebracht haben:

Jagdhörner, Parforcehörner, Waldhörner und Alphörner.

 

Viele Passanten haben begeistert zugehört und freuen sich bereits auf die nächsten, angekündigten Konzerte.

17.08.2020 - 09:30

Guten Morgen!

Die erste Nacht ist vorbei, die meisten sind ausgeschlafen und nach dem Frühstück gestärkt für den Tag.


Heute steht direkt unser erstes kleines Konzert am Froschbrunnen auf dem Programm.

16.08.2020 - 04:51

Ankunft 15:30

Nach ca. siebeneinhalb Stunden Reisezeit sind wir in Bad Flinsberg angekommen.

Die Fahrt war recht "ereignisarm", wir sind dementsprechend gut durchgekommen.

 

16.08.2020 - 08:07

Abfahrt 8:00

Alle Nachrichten anzeigen